Bodo's Dynamics NAV Blog

Bodo ist ein Dynamics NAV Urgestein. Er programmiert NAV seit DOS Zeiten und hat auch keine Scheu vor .NET und schon gar nicht vor Dynamics 365 oder Azure. Viele Neueinsteiger wurden von ihm in den letzten Jahren zu NAV Entwicklern ausgebildet.

In diesem Blog veröffentlichen Bodo und andere Superhelden Interessantes aus der Welt von Dynamics NAV, Dynamics 365 und Azure.

Dynamics NAV 2017 - Eingelagerte Besprechungen im CRM-Modul

Verfasst von Sven am Freitag, 1. Dezember 2017

Tags: 2017, crm

Die Übersetzungen von NAV sind immer mal wieder für einen Schmunzler gut. Dieses Schmankerl möchten wir gerne mit Ihnen teilen:

Wenn man eine Aufgabe in NAV von der Art „Besprechung“ anlegt, dann ist es ganz wichtig, dass diese Besprechung korrekt eingelagert wird. Hierfür wird dann zwingend der Lagerort benötigt:

blog-2017-12-01-image1.png 

Das ist konsequenter Weise nur beim *Erstellen* der Aufgabe so. Öffnet man hinterher die soeben erstellte Aufgabe, findet die Besprechung gar nicht im Lager statt!

blog-2017-12-01-image2.png 

Das Feld heißt übrigens auf Englisch „Location“. Sowas passiert wahrscheinlich, wenn der Entwickler für EK/VK/Lager auf das CRM-Modul losgelassen wird.

Nutzer von Comporsys 365 müssen auf dieses Highlight leider verzichten, da wir den Text eigenmächtig korrigiert haben. Dafür können jetzt aber auch ungeübte Benutzer Besprechungen anlegen.


Mitglied der Dynamics NAV
Community

Microsoft Dynamics NAV community Comporsys 365 - Cloud ERP powered by Dynamics NAV
Comporsys 365 - Cloud ERP
powered by Dynamics NAV


Kontakt

Comporsys Hansa GmbH
Schulauer Moorweg 25
22880 Wedel, Deutschland

Tel. +49 (0)4103 12117 - 0
Fax +49 (0)4103 12117 - 29
E-Mail: info@comporsys.de