Bodo's Dynamics NAV und Business Central Blog

Bodo ist ein Dynamics NAV Urgestein. Er programmiert Navision seit DOS Zeiten und hat auch keine Scheu vor .NET und schon gar nicht vor Dynamics 365 oder Azure. Viele Neueinsteiger wurden von ihm in den letzten Jahren zu Entwicklern ausgebildet.

In diesem Blog veröffentlichen Bodo und andere Superhelden Interessantes aus der Welt von Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV und Microsoft Azure.

Dynamics NAV 2013 R2 Help Server bereitstellen

Verfasst von Bodo am Montag, 25. November 2013

Tags: 2013 R2, r2, help, installation, azure, cloud

In unserem Szenario haben wir in der Microsoft Cloud einen virtuellen Computer mit Dynamics NAV 2013 R2 veröffentlicht. Uns fehlt noch der «Help Server», der die Online-Hilfe für den Windows Client und den Web Client bereitstellt.

Die Installation wollen wir jetzt nachholen. Und so geht’s:

Schritt 1: Den «Dynamics NAV 2013 R2 Help Server» installieren. Alle Parameter auf der zweiten Seite des Installationsdialogs lassen wir auf den Standardwerten.

blog2013-11-3-image1.png

Schritt 2: Im Windows Azure Management Portal dem virtuellen Computer einen Endpunkt für den «Help Server» hinzufügen.

blog2013-11-3-image2.png

Schritt 3: Die «web.config» im Ordner C:\inetpub\wwwroot\DynamicsNAV71 konfigurieren. Geben Sie den vollständigen DNS-Namen Ihres virtuellen Computers als «Help Server» an und prüfen Sie die Richtigkeit des «HelpServerPort» Schlüssels.

blog2013-11-3-image3.png

Schritt 4. Fertig. Jetzt funktionieren auch die Fragezeichen in der rechten oberen Ecke sowohl des Windows Clients als auch des Web Clients und starten die Online-Hilfe.

 


Mitglied der Dynamics NAV
Community

Microsoft Dynamics NAV community Comporsys 365 - Cloud ERP powered by Dynamics NAV
Comporsys 365 - Cloud ERP
powered by Dynamics NAV

Tag Cloud


Kontakt

Comporsys Hansa GmbH
Schulauer Moorweg 25
22880 Wedel, Deutschland

Tel. +49 (0)4103 12117 - 0
Fax +49 (0)4103 12117 - 29
E-Mail: info@comporsys.de