Kunden binden:Service und After-Sales
Begeistern Sie Ihre Kunden mit gutem Service nach dem Kauf.
Comporsys 365 unterstützt Ihre Serviceprozesse mit vielen nützlichen Funktionen. Sie können Ihre hochwertigen Artikel als Serviceartikel anlegen und dann über Serviceverträge und in Serviceaufträgen, die gewünschten Wartungen oder Reparturen planen, dokumentieren und abrechnen.
Überblick:Highlights
- Erfassen und verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Serviceanfragen, fällige Dienstleistungen, Serviceaufträge und Reparaturanfragen. Serviceaufträge können vom Kunden veranlasst sein oder auch basierend auf vertraglich vereinbarten Wartungsverpflichtungen automatisch erstellt werden.
- Setzen Sie Serviceverträge mit Ihren Kunden auf, die die Vertragskonditionen über den zu leistenden Service enthalten.
- Erstellen, pflegen und überwachen Sie Servicepreise. Richten Sie Preisgruppen nach verschiedenen Kriterien ein.
- Erfassen Sie Daten zu Ihren Serviceartikeln, einschließlich Vertragsinformationen, Komponentenverwaltung, Stücklisten-Referenzen und Garantiebedingungen.
- Planen Sie den Ressourceneinsatz für Ihre Serviceaufträge.
- Erfassen Sie Detailinformationen wie Bearbeitungsschritte und -status.
- Verwalten Sie Daten zu Service- und Außendienstmitarbeitern und berücksichtigen Sie die Verfügbarkeit, notwendige Qualifikationen und erforderliche Lagerartikel.